Locarno - Alpe Dèvero - Albrunpass - Binntal - Brig - Unterbäch - Sierre - Grimentz - Pas de Lona - Hérémence - Sion - Derborence - Pas de Cheville - Aigle

Im Sommer 2004 nahmen wir, Patricia Kottmann und Markus Koller, während einer Woche die Alpenregion der Schweiz unter die Räder resp. Füsse. Vom 14. bis 20. Juli 2004 bikten wir von Locarno über den Albrunpass ins Binntal nach Brig, auf der südlichen Talseite des Wallis nach Sion und auf die nördliche Seite nach Derborence und über den Pas de Cheville wieder hinunter ins Tal nach Aigle.

Für diese Tour nahmen wir nur minimales Gepäck mit. Mit dem Allernötigsten bepackt zogen wir mit kleinem Rucksack von Hütte zu Pension.

Diese Biketour hatte es in sich! Insbesondere der Albrunpass war ab der Alpe Dèvero nur noch zu Fuss mit dem Bike stossend oder tragend passierbar. Auch über die beiden anderen Pässe schleppten wir unsere Bikes. Dafür wurden wir jeweils mit hervorragenden Aussichten und schönen Abfahrten belohnt!

Sie sind der 17298. Besucher!
© 2006 pk&mk 06.11.2007
 Patricia Kottmann
 Markus Koller
 info@kokobike.ch